Name: Charly
Geb.Datum: 1982/05/01
Größe: Vom Boden bis zum Kopf
Gewicht: Das geht euch gar nix an!
Lieblingsgenre: Zu viele
Lieblingsregisseur momentan: Robert Eggers
Lieblingsregisseur alltime: Quentin Tarantino
Favorisiertes Kino: Cineplex Corso-Eschwege
Würde ich gern mal treffen: Sam Raimi
Erster Kinobesuch: Jurassic Park (1993)
Referenzen: Radio RFM, Moviepilot, Kino.de
Geboren wurde ich Anno 1982 im wunderschönen Göttingen, in Süd-Niedersachsen. Meine Kindheit, Jugend sowie mein restliches Leben habe ich aber im kleinen, nordhessischen Eschwege verbracht, ca. 50KM südöstlich von Kassel liegend.
Schon in meiner Kindheit faszinierten mich Medien wie Musik und Film so sehr, dass ich z.B. an Weihnachten heimlich nachts aufblieb, um schlecht gemachte Kroko-Horrorfilme zu gucken, ganz zum Leidwesen meiner Eltern und meiner Oma, zu der ich mich dann meist in der Nacht runterschlich. Mein erster Kinobesuch war dann im Jahre 1993: Steven Spielbergs Meisterwerk "Jurassic Park" - und natürlich war ich damals mit 10,5 Jahren viel zu jung. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich nen Kackstift hatte bei diesem Film.
In meiner Jugendzeit begann ich dann zunächst als DJ und Moderator für Musik- und Kino-News bei unserem lokalen Radiosender RFM, wo ich jeden Samstag eine 4-stündige Radioshow mit dem Titel "Uffschnitt Reloaded" moderierte und die Fertigkeiten des Journalismus erlernen konnte, die mir später noch von großem Nutzen sein sollten.. Nebenbei war ich auch als Musikproduzent und DJ tätig, bis dies, bedingt durch die Corona-Pandemie in den frühen 2020er-Jahren, nicht mehr möglich war. So kam es, dass ich im April 2022 schließlich damit begann, kleine und knackige Reviews auf dem Webportal von Moviepilot zu veröffentlichen, die vielmals geklickt wurden und mir somit mehr Aufmerksamkeit verschafften. Durch die vielen zusätzlichen Blogvorgaben seitens Moviepilot, war ich jedoch nie wirklich in der Lage, frei zu formulieren und auch bei gewissen Bildern gab es ständig CR-Probleme.
So entschloss ich mich im Herbst 2024 schließlich dazu, künftig selbstständig und allein zu arbeiten und unter dem Namen "4WATCHERZ" mein eigenes Blog zu starten, dass sich mittlerweile einer entsprechend großen und stetig wachsenden Reichweite erfreut. Mit dem Weggang von Moviepilot bin ich nun freier in der Gestaltung meiner Artikel, der Verwendung von Bildmaterial und auch, was meine Analytics betrifft, so habe ich nun einen wesentlich besseren Überblick über mein Publikum und kann dementsprechend agieren und Content für meine Leser verfassen, als stumpf nur weiter Filme zu analysieren und zu besprechen.
...to be concluded!