Gude, liebe WatcherZ und willkommen zu einem nicht allzu erfreulichen Post. Bestimmt habt ihr euch gefragt, was passiert ist und wieso ich von jetzt auf gleich überall offline war und dies bis heute bin. Ich wollte sicherlich nicht, dass sich irgendwer sorgt und habe auch wirklich lange mit mir gehadert, ob ich diesen Post hier wirklich veröffentlichen sollte. Da ich aber ein Blog über Filmkritik betreibe und somit eine "Person des öffentlichen Lebens" bin, muss ich einfach zu bestimmten Dingen Stellung beziehen, auch, wenn sie für mich unangenehm sind. Zudem finde ich, dass ich auch zu meinen wenigen Followern ehrlich sein sollte. Ein Mindestmaß an Respekt, das ich vor jedem einzelnen von euch habe. Und eins gleich vorweg: Getreu dem Leitsatz von Sir Richard Attenborough, der in seiner Rolle als John Hammond, sr. in Jurassic Park so treffend sagte: "Ich werfe niemandem seine Fehler vor. Aber ich verlange, dass man dafür gerade steht!" möchte ich diese Sache hier nutzen, um mich bei euch zu entschuldigen. - Somit legen wir los....
Was ist passiert?
Wer sich am Wochenende gefragt hat "was geht mit dem Typ ab? Das ist doch nicht normal gerade..." ...der hat leider Recht. Mein Verhalten war alles andere als normal, denn aktuell hat mich - wie auch schon im vergangenen Jahr - eine üble Sommerdepression in den Fängen. Deshalb eines gleich vorweg, bevor ich drüber spreche, wie es hier weitergeht: Ich möchte mich aufrichtig bei ALLEN entschuldigen, denen ich in den letzten Tagen auf die Füße getreten bin. ich war in einer mentalen und emotionalen Ausnahmesituation und nicht wirklich ich selbst. Ihr könnt mir glauben, dass es mir unendlich leid tut, wenn ich etwas gesagt oder getan haben sollte, was euch verletzt hat. Dies war wirklich zu keiner Zeit meine Absicht! Leider erinnere ich mich an so gut wie nichts mehr seit dem frühen Samstagabend. Dennoch: Ich bitte euch vielmals um Verzeihung! Ich glaube, es war in letzter Zeit einfach zu viel: das Blog, die Arbeit zu Hause, die teilweise doch sehr hasserfüllten Fanboy-Kommentare unter manchen Reviews, Freunde, die man nicht enttäuschen will.. Es soll bei Weitem keine Rechtfertigung für mein Verhalten sein, es ist nur eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte, dass ich mental und auch körperlich zusammengebrochen bin. Und ja, ich mache mir selbst die größten Vorwürfe, weil ich nicht früher auf die Bremse gestiegen bin. Aber meine Güte. Es ist nun mal passiert und wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich IMMER dazu gestanden habe, wenn ich etwas verbockt hab!
Wie geht es weiter?
Meine Facebook-Seite sowie mein privates Profil und Instagram bleiben vorerst deaktiviert. Hierbei bitte ich einfach um euer Verständnis, denn momentan versuche ich einfach nur, langsam wieder auf die Beine zu kommen und mich zu erholen. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wird es nur vereinzelt Reviews geben, ich werde aber versuchen, den Rewatch unregelmäßig fortzusetzen und im Herbst geht es dann hoffentlich frisch und gestärkt in die Halloween-Season, auf die ich mich schon das ganze Jahr freue. Last but not least: Ein fettes DANKE geht an dieser Stelle an meinen Bro Basti, du weißt schon wofür, Bruder! Und ja, dieses Danke nimmst du an! Ich liebe dich, man!!
In diesem Sinne bedanke ich mich erneut recht herzlich fürs Reinklicken und Durchlesen und wünsche euch eine fantastische Zeit. Habt nette Leute um euch, gute Laune (bitte für mich mit) und machts gut, bis bald!
Hey mein bester.
AntwortenLöschenZu erst einmal möchte ich sagen das ich stolz auf dich bin.
Mit Dingen wie Depressionen so offen umzugehen ist verflucht schwer. Aber du tust es trotzdem. Dafür erstmal wirklich meine Hochachtung.
Das du erstmal deine Profile offline stellst, und erstmal die Arbeit pausierst, ist absolut richtig. Die Gesundheit sollte...Nein muss immer an erster Stelle stehen.
Dafür muss jeder Verständnis aufbringen können.
Und wenn das einer nicht kann, dann ist er in dieser Community falsch.
Und wenn da jemand meint den dicken zu machen, schick ihn gerne nach Gelsenkirchen. Dann nehme ich das gerne in die Hand.
Und zu guter Letzt Bruder...
Ich finde es ja wirklich toll, das du dich bei mir bedankst. Aber das musst du nicht. Wofür auch?
Wenn ich jetzt mit einem schnipsen den scheiß verschwinden gelassen hätte, dann wäre ein dank angemessen.
Aber ich habe doch überhaupt nichts gemacht, was unter Bros nicht selbstverständlich sein sollte.
Aber da ich dich kenne, und du dich so oft bedanken wirst bis ich es annehme, sage ich jetzt einfach gerne geschehen Bruder.
Halte den Kopf oben. Wenn was ist du hast meine Nummer, und kannst dich immer und jederzeit bei mir melden.
AMEN!!!
Löschen